Wednesday 24 December 2014

Mail 1

Hoi zaeme

Und schon sind die ersten beiden Wochen in Neuseeland vorueber.

Aktuell bin ich in Rotorua. Hier die Route bis jetzt.

Das Wetter in den ersten ca. 7 Tagen liess etwas zu wuenschen uebrig wenn es nicht grad regnete, war es bewoelkt. Aber dafuer einigermassen warm. Gewicht des Velos ohne Fahrer uebrigens ca. 45kg. Brutaler Chrampf manchmal, aber es geht immer besser.


Abenteuer Trekking bei sindflutartigen Regenfaellen. Der Weg ist jetzt ein Bach. Von den 5 Flussueberquerungen die spaeter folgten, waren nicht alle erfolgreich (sprich trocken). Davon gibt's aber leider keine Fotos. 


Auf Coromandel wurde das Wetter ploetzlich sehr gut. 2 Stunden Sonne ohne Sonnencreme und zack Sonnenbrand (Mit Blasenbildung und so). Fuer das Gesicht verwende ich jetzt Faktor 70. Den Rest 50. Faktor 30 benutzt der Neuseelaender nur, um schnell einen Brief zur Post zu bringen. 


Auf Coromandel lernte ich auch Bill, Kanadier und seit 1978 in Neuseeland, kennen. Morgens um 5 gingen wir fischen. 48cm Snapper (mehrere). Danach gabs 3 Mahlzeiten lang nur Fisch. 


Routerwahl manchmal etwas abenteuerlich. Aber was willsch? Immer nur Hauptstrasse waere ja einfach. 



So das waers, jetzt muss ich noch ein Bier trinken gehen, bevor hier alles dichtmacht. Morgen am 25. ist auch hier Totalferien. Ah ja...Weihnachten...daran habe ich bei diesem Wetter selten gedacht :-). Merry Christmas and Happy New Year. 

Liebe Gruesse
Roli