Wednesday 7 January 2015

Mail 2

Hallo zusammen von der anderen Seite, wo das Gras ausnahmsweise mal grüner ist.

Hier die Bisherige Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gvkljtykxlimsdxk (Nur Radstrecke)
Die Rotoruaner sind sehr stolz auf ihren Mountainbike Park und gleich am 26. hab ich mir ein Bike gemietet und das geprüft: Wahnsinn. Erst die Erschöpfung und ab und zu die vertauschten Hinter- und Vorderbremsen (die geben nicht nur auf der verkehrten Seite der Strasse Gas, die Bremsen auch verkehrtrum) konnten mich stoppen.


Um Neujahr wurde ich von einem entzündeten Daumen von einer tollen Wanderung (Tongariro Northern Circuit) abgehalten und musste den Doktortermin abwarten. Zum Glück Fehlalarm.

Hier hat's mich so richt angeschissen (Wanderung abgesagt, in 6h keine Forelle gefangen, immer bergauf). Muss auch mal gesagt sein.

Kurz darauf Marco aus Bamberg getroffen und eine Etappe zusammen gefahren. Es geht auch so: Fahrrad 65 Euro, Zelt 50 Euro, Velohosen/Schuhe? Braucht er nicht. Schlafen tut er auch mal auf Parkbänken. Essen dann aber doch beim Thai, weil zu faul zum Kochen. :-)

Bis jetzt habe ich etwa gleichviele Nächte in Hostels und im Zelt geschlafen (rechts mein Palast)

Vor wenigen Tagen Besteigung des Taranaki Vulkans (2500m ca. 6-7h). War ein Knüller!


Sonne auf dem Gipfel geniessen.

Danach hatte ich saumässigen Muskelkater, der jetzt 4 Tage später langsam abklingt. So, in 30 Minuten geht die Fähre von Wellington zur Südinsel.
Beste Grüsse
Roli