Friday 16 January 2015

Mail 3

Willkommen zurück im sonnigen Neuseeland. Ich wage es kaum zu sagen, aber seit 4 Wochen scheint hier die Sonne.

Meine erste Aktion auf der Südinsel ist ein Abstecher in die Titirangi-Bucht mitten im Nirgendwo (http://goo.gl/maps/mCkv5). Hier habe ich 2 Tage lang zusammen mit Paul aus Christchurch gefischt. 

Mittagessen: Fisch und Muscheln, selber gefangen/gesammelt. Als ich bedenken wegen den Muscheln anmeldete meinte Paul, ich solle nicht so tun. Man muss dazu sagen, dass er trotz Schild auch das Wasser nicht abkochte. War aber alles lecker und ich habs überlebt.

Kleine Biketour in der Titirangi Bucht auf Farmwegen, die mehr wie Golfgreens aussahen.


Später auf dem Weg nach Nelson gab es den heissesten Tag seit ich hier bin. Die Strasse hat den Tag nicht heil überstanden. 


Ich so halb heil. Hier auf halbem Weg bei einer Zwangspause. 

Wie man sieht sind die Velofahrer hier eher schmalspurig unterwegs.
Okay, ich gebs zu, die gelbe Linie bedeutet Halteverbot. :-)

Hier noch ein Leckerbissen aus einem Museum über die ersten Siedler:


Es gäbe noch mehr aber ich muss los. Die nächsten Tage befahre ich den 200km langen Molesworth Path. Kiesstrasse, kein Wasser (Flusswasser abkochen), keine Campingplätze. Nur Kühe, Schafe und Sonne. Das wird ein Spass! 

Grüsse
Roli